Orangenblüte in Andalusien

Immer wieder faszinierend ist im Frühling in Andalusien die Orangen und Zitronenblüte.

Das ist übrigens auch die beste Zeit für Wander und Radfahrurlaub, auch Motorraddtouren sind im Frühling am Schönsten.
Die Wiesen sind saftig grün, überall duftet es nach Heilkräutern.Tymian, Wacholder, Dill, Rosmarin Lavendel etz und ist überall auf Wiesen und felsigen Gelände in Wildwuchs zu finden.

Leider sieht der Mensch manchmal all diese Schönheiten nicht mehr.


Warum die Orangenblüte so faszinierend ist?

Bei wievielen Fruchtbäumen sieht man schon das die Reifen Früchte auf den Baum hängen und das Blattwerk bereits wieder mit Blüten übersät ist.

Besonders in der Gegend um Malga gibt es sehr viele Orangen und Zitronenhaine.

Sie stehen derzeit(mitte März) alle in der Blüte obwohl die Bäume noch voller reifer Bio-Orangen und Bio-Zitronen sind. Ein süsslicher herrlicher Duft liegt in der Luft und mancher Wanderer pflückt sich seinen Proviant von den Bäumen.

Wenn sie wieder einmal Andalusien besuchen, nehmen sie sich die Zeit ins Hinterland zu fahren und öffnen sie die Seele für die Schönheiten der Natur.

I.M. Greiner


Weitere interessante Artikel:

Trekking in Neuseeland - Heaphy Track-
Golf Spezial – Reise nach La Paz, Bolivien
Globetrotter Kramski besucht Golfschule in Thailand
mit der Harley Davidson durch das südlichen Afrika
Tunesienexpedition Sahara-Tour für Abenteurer

Das könnte Sie auch interessieren:


Warning: MagpieRSS: Failed to fetch http://eastservices.wordpress.com/feed/ (HTTP Response: HTTP/1.1 410 Gone ) in /var/www/web0/html/geldmaschine/magr1/rss-feeds/rss_fetch.inc on line 238

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web0/html/geldmaschine/magr1/rss-feeds/feedreader.php on line 7

Autoren-Login:





 

Möchten auch Sie einen eigenen Text verfassen, so klicken Sie einfach auf ARTIKEL SCHREIBEN.

 

 

 [ RSS-Feed »Monte Verde Tipps « abonnieren